Nachtschattengewächse

Tief unter der altehrwürdigen Metropole Prag liegt eine andere Stadt verborgen; ein Ort voll dunkler Geheimnisse und uralter Legenden. Es heißt, dass der Teufel selbst in diesen Gemäuern sein Lager aufgeschlagen hat – und wehe dem Sterblichen, der sich ihm in den Weg stellt.

Bittersüßer Nachtschatten»Was würdest du vom Teufel verlangen, wenn er dir einen Wunsch gewährt?«
In einer vergessenen Basilika unter der Prager Altstadt stellt sich Rita diese Frage. Und sie muss nicht lange über eine Antwort nachdenken: Wie einfach könnte doch ihr Leben sein, wäre sie nur ein wenig selbstsicherer, ein wenig durchsetzungsfähiger im Umgang mit den Männern. Keine dummen Anmachen mehr, keine aufdringlichen Kunden im Job, kein Gepfeife auf der Straße – es klingt beinahe zu schön, um wahr zu sein.
Und so spricht Rita ihre Bitte aus. Was sollte so ein unschuldiger Wunsch denn schon für Folgen nach sich ziehen?

Bittersüßer Nachtschatten, der erste Band der Nachtschattengewächse, wird am 20. Oktober 2021 als Taschenbuch und E-Book erscheinen. Eine erste Leseprobe findet ihr hier. Und auf dieser Seite gibt es den Trailer zum Buch.